KÖNIG VON DEUTSCHLAND

97 Min. / KomödieKino Alte MühleFilm
BRD 2013 – Buch+Regie: David Dietl, mit Olli Dittrich, Veronika Ferres, Wanja Mues, Katrin Bauerfeind u.a.

Lieblingsfarbe: Blau. Lieblingsbuch: Herr der Ringe. Lieblingsspeise: Schnitzel. Hobby: Fußball gucken. 23:04 ins Bett, 6:18 aufstehen, 24,6 Min. im Bad, täglich 4 Std. fernsehen, 37 Min. lesen, 15 Min. mit der Ehefrau unterhalten. 7 Min. Sex. Das ist das „königliche“ Leben von Thomas Müller (O. Dittrich), der eine durchschnittliche Ehe mit Sabine (V. Ferres) führt und durchschnittliche Probleme mit seinem Sohn hat. Als er seinen Job verliert, bricht seine Welt zusammen.

Doch dann begegnet ihm der charismatische Stefan Schmidt (W. Mues), der ihm einen neuen Job anbietet. Plötzlich ist auf einmal seine Meinung zu allem und jedem gefragt: Von der Biermarke, seiner Lieblingsmusik bis zu seinen politischen Ansichten. Und Thomas beschleicht ein ungutes Gefühl …irgendetwas stimmt hier nicht!

Regisseur & Drehbuchautor David Dietl zu seinem Kinodebüt: „Wenn die Marktforscher sich etwas wünschen könnten, wäre es der Konsument, den sie ständig beobachten könnten, ohne dass er was davon weiß. Er wäre das ultimative Barometer!“

Termine & Tickets

Preise: € 6,50 5,50 ermäßigt

Donnerstag
26.Sep. 201318:15 Uhr
Freitag
27.Sep. 201320:30 Uhr
Samstag
28.Sep. 201317:15 Uhr
Sonntag
29.Sep. 201319:30 Uhr
Montag
30.Sep. 201318:15 Uhr
Dienstag
01.Okt. 201320:30 Uhr