INSIDE MAN

129 Min, Überlänge Stufe 1Kino Alte MühleFilm
USA 2006, Regie: Spike Lee, mit Denzel Washington, Jodie Foster, Clive Owen u.a.

"Warum ich den perfekten Bankraub begehe? Weil ich es kann!“, lauten die Worte Dalton Russels, der gerade eine Bank überfallen und Geiseln genommen hat. Detective Keith Frazier führt die Verhandlungen. Ziemlich schnell wird ihm klar, dass er es mit einem intelligenten und eiskalten Täter zu tun hat. Während sich die Polizei nach Kräften müht, die Geiseln zu befreien, schaltet der Bankdirektor im Alleingang die Anwältin Madeline White ein.

Plötzlich haben die Gangster zwei Verhandlungspartner und Madeline White scheint außergewöhnlich erfolgreich: Sie wird tatsächlich zu einem Gespräch in die Bank gebeten... Detective Owen ist außer sich. Zum einen ist er überhaupt nicht damit einverstanden, dass sich jemand in seinen Fall einmischt und zu anderen zweifelt er immer heftiger an der Tatsache, dass er es hier überhaupt mit einem Bankraub zutun hat ...

 

Wenn es im ersten Halbjahr einen echten Thriller gab, spannend, intensiv und mit einem absolut überraschenden Finale, dann INSIDE MAN. Tolle Schauspieler, dichte Handlung und intelligent durchdacht - mit einem absolut ungeahnten Finale! D.DiRienzo

Vorstellungsbeginn ca. 21:30 Uhr (bei ausreichender Dunkelheit)

Termine & Tickets

Preise: 6,50 € / 5,50 erm., nur Abendkasse, kein Vorverkauf

Montag
07.Aug. 200620:15 Uhr