ICH SEH DEN MANN DEINER TRÄUME

98 Min. / KomödieKino Alte MühleFilm

USA/E 2010 – Buch+Regie: Woody Allen, mit Antonio Banderas, Josh Brolin, Anthony Hopkins, Gemma Jones, Naomi Watts u.a.

Alfie verlässt nach langen Jahren seine Frau Helena, um mit Callgirl Charmaine seine verlorene Jugend zu suchen, während Helena sich in die billigen Ratschläge einer Wahrsagerin flüchtet. Tochter Sally ist in ihrer Ehe kein bisschen glücklicher: Ihr Mann Roy, ein mittelloser vom Glück verlassener Schriftsteller, hängt der Fantasien über das schöne Mädchen von nebenan nach.

 

Sally wiederum hat sich in ihren Chef, den erfolgreichen Galeriebesitzer Greg verliebt – der allerdings lässt sich auf eine Affäre mit ihrer Freundin ein. So hängen alle ihren Träumen nach und machen sich schwer was vor – bis sie von der Realität eingeholt werden, die sie mit der Wucht einer geballten Faust trifft …

 

Seine 41. Regiearbeit verschlägt Regielegende Woody Allen wieder mal nach London. Dort breitet er mit gewohnter Souveränität und bissigem Humor einen ebenso tragischen wie komischen Beziehungsreigen aus, in dem jeder der Beteiligten treffsicher aber unerwartet sein Fett abbekommt.

Termine & Tickets

Preise: € 6.- / 5.- erm.

Freitag
14.Jan. 201120:30 Uhr
Samstag
15.Jan. 201117:30 Uhr
Sonntag
16.Jan. 201119:30 Uhr
Montag
17.Jan. 201118:30 Uhr
Dienstag
18.Jan. 201120:30 Uhr