ICH, JUDAS - „Einer unter Euch wird mich verraten“

85 Min. / Experimental-TheaterfilmKino Alte MühleFilm
BRD 2017 – Regie: Ben Becker+Serdar Dogan, mit Ben Becker

Der große Literaturhistoriker, Schriftsteller und Gelehrte Walter Jens widmete dem vermeintlichen Verräter Judas Ischariot in seinem Roman DER FALL JUDAS ein wortgewaltiges Plädoyer. War das, was Judas tat, tatsächlich Verrat an Jesus? Oder war es etwa Gehorsam dem Schöpfer gegenüber? Ist nicht eigentlich der göttliche Plan, die Erlösung der Menschheit durch die Opferung des eigenen Sohnes, erst durch den Verräter möglich worden?

 

Ein wahrhaft faszinierendes Gedankenexperiment von Walter Jens – ein ebenso faszinierendes Theaterexperiment von Ben Becker. Der wird zu Judas und verteidigt sich ...rückt die Geschichte in ein neues Licht und sorgt dafür, dass man über den vermeintlich eindeutigen „Fall Judas“ neu nachdenkt. Erleben Sie Ben Becker als Judas im Berliner Dom, begleitet an der Orgel von Domorganist Andreas Sieling!

Termine & Tickets

Preise: € 7.- € 6.- erm.

Donnerstag
23.Nov. 201718:30 Uhr
Samstag
25.Nov. 201717:30 Uhr
Montag
27.Nov. 201716:15 Uhr
Dienstag
28.Nov. 201720:30 Uhr