HEIDI

111 Min. / Kinderbuch-VerfilmungKino Alte MühleFilm

BRD/CH 2015 – Regie: Alain Gsponer, mit Bruno Ganz, Katharina Schüttler, Maxim Mehmet, Hannelore Hoger, Anuk Steffen u.a.

Die unbeschwerteste Zeit des Waisenkindes Heidi, die sie gemeinsam mit ihrem Opa und ihrem besten Freund Peter in den Schweizer Bergen verbringt endet jäh, als das Mädchen von ihrer Tante Dete nach Frankfurt gebracht wird. Dort soll sie in der Familie des wohlhabenden Herrn Sesemann eine Spielgefährtin für die im Rollstuhl sitzende Tochter Klara sein. Obwohl die Beiden sich bald anfreunden, wird die Sehnsucht nach den geliebten Bergen und dem AlmÖhi immer stärker…

 

Dies ist tatsächlich die 26. Verfilmung dieses wohl alle Generationen überdauernden Stoffes. Die überragende Besetzung macht sie zu einem sehenswerten Erlebnis für Jung und Alt!

 

Termine & Tickets

Preise: € 5,50 Kids bis 12 € 6.- alle Älteren

Donnerstag
10.März 201616:00 Uhr
Samstag
12.März 201615:45 Uhr
Dienstag
15.März 201618:15 Uhr