HECTORS REISE oder Die Suche nach dem Glück

120 Min. / Dramödie, RomanverfilmungKino Alte MühleFilm
BRD/CA 2014 – Regie: Peter Chelsom, mit Simon Pegg, Tony Collette, Veronika Ferres u.a.

Der Londoner Psychiater Hector ist vielleicht ein bisschen exzentrisch, aber im Grunde liebenswert. Nur ein Problem wird er trotz größter Mühe nicht los: Seine Patienten werden einfach nicht glücklich. Eines Tages nimmt Hector all seinen Mut zusammen und beschließt, London, seine Praxis und seinen Alltag hinter sich zu lassen, um sich nur noch dieser einen Frage zu widmen: Gibt es das wahre Glück? So begibt er sich schließlich auf eine weite, gefährliche, aber vor allem auch sehr lustige und emotionale Reise um den ganzen Erdball.

 

Schon François Lelords gleichnamiger Roman liest sich wie ein Prosit auf das Leben. Und auch die Verfilmung scheint uns zuzurufen: Lebt, Freunde, lebt …genießt jeden Tag und macht Euren Mitmenschen Freude - Jawoll, ich bin dabei! D. DiRienzo

 

 

 

 

 

Termine & Tickets

Preise: € 6,50 5,50 ermäßigt (zzgl. 0,50 Überlänge)

Donnerstag
18.Sep. 201420:30 Uhr
Freitag
19.Sep. 201418:00 Uhr
Sonntag
21.Sep. 201417:15 Uhr
Montag
22.Sep. 201420:30 Uhr
Dienstag
23.Sep. 201418:00 Uhr