GREATEST SHOWMAN

97 Min / Biographisches Musical-DramaKino Alte MühleFilm
USA 2017 – Regie: Michael Gracey, mit Hugh Jackman, Michelle Williams, Zac Efron, Zendaya, Rebecca Ferguson u.a. Wenn man sich heute an Phineas Taylor Barnum erinnert, denkt man zu erst an den nach ihm benannten Zirkus. Aber der Mann ist viel mehr als nur sein berühmter Zirkus, eine Art von Zirkus, die es heute nicht mehr gibt. Barnum war ein früher Self-Made-Millionär, der Erfinder der Massenunterhaltung, der zu Reichtum kam, indem er die Leute zum Träumen brachte. Sein Credo lautete:„Was immer du tust, tu es mit aller Macht!” Er wurde in der Anonymität geboren, doch als er starb, kannte jeder seinen Namen. In ihrem Nachruf auf Barnum bezeichnete ihn die Washington Post 1891 als den „bekanntesten Amerikaner, der je gelebt hat.” Ein kühnes, mitreißende Filmereignis, das die Geburt des Showbusiness feiert und das wunderbare Staunen, das uns erfüllt, wenn Träume wahr werden. Inspiriert von Zirkus-Impresario P.T. Barnums Wirken, erzählt der Film die Geschichte eines Visionärs, der aus dem Nichts kam und ein faszinierendes Universum erschuf, das zu einer weltweiten Sensation wurde.

Ausgezeichnet mit 2 GOLDEN GLOBES

USA 2017 – Regie: Michael Gracey, mit Hugh Jackman, Michelle Williams, Zac Efron, Zendaya, Rebecca Ferguson u.a.

Wenn man sich heute an Phineas Taylor Barnum erinnert, denkt man zuerst an den nach ihm benannten Zirkus. Aber der Mann ist viel mehr als nur sein berühmter Zirkus, eine Art von Zirkus, die es heute nicht mehr gibt. Barnum war der Erfinder der Massenunterhaltung, der zu Reichtum kam, indem er die Leute zum Träumen brachte. Sein Credo lautete:„Was immer du tust, tu es mit aller Macht!” Er wurde in der Anonymität geboren, doch als er starb, kannte ihn die ganze Welt. In ihrem Nachruf auf Barnum bezeichnete ihn die Washington Post 1891 als den „bekanntesten Amerikaner, der je gelebt hat.”

 

Ein kühnes, mitreißende Filmereignis, das die Geburt des Showbusiness feiert und das wunderbare Staunen, das uns erfüllt, wenn Träume wahr werden. Inspiriert von Zirkus-Impresario P.T. Barnums Wirken, erzählt der Film die Geschichte eines Visionärs, der aus dem Nichts kam und ein faszinierendes Universum erschuf, das zu einer weltweiten Sensation wurde.

Termine & Tickets

Preise: € 7,00 € 6,00 erm.

Donnerstag
01.Feb. 201820:30 Uhr
Freitag
02.Feb. 201818:15 Uhr
Samstag
03.Feb. 201819:30 Uhr
Montag
05.Feb. 201818:15 Uhr
Dienstag
06.Feb. 201820:30 Uhr