GLAUBENSFRAGE

106 Minuten - DramaKino Alte MühleFilm
USA 2008 – Regie: John Patrick Shanley, mit Meryl Streep, Amy Adams, Phillip Seymour Hoffman u.a.

1964, St. Nicholas in der Bronx. Der lebensbejahende, charismatische Pater Flynn versucht, die strengen Sitten der Schule zu lockern, die lange Zeit von der mit eiserner Hand herrschenden Schwester Aloysius Beauvier grimmig gehütet wurden. Doch der Wind des Wandels weht durch die Gemeinde und so nimmt die Schule ihren ersten schwarzen Schüler auf. Schon bald kommt der Direktorin zu Ohren, dass Pater Flynn dem „Neuen“ zu viel private Aufmerksamkeit widmet.

 

Um Flynn von der Schule zu vertreiben, startet Schwester Aloysius umgehend einen Kreuzzug gegen den Priester. Ohne Beweis, nur mit ihrer moralischen Sicherheit gewappnet, verstrickt sie sich in einen Glaubenskampf, der die Institutionen zu zerreißen droht …

 

 

 

 

Eben noch turnt sie jugendlich in blauer Latzhose, fröhlich trällernd durchs MAMMA MIA! Musical und schon gibt sie die abgründig verhärmte, alte Glaubensschwester. Diese authentische Darstellungskraft verschaffte ihr bisher 15 OSCAR-Nominierungen. 2 Mal hat Meryl Streep den begehrten Preis bisher tatsächlich erhalten!

Termine & Tickets

Preise: € 5,50 / 4,50 ermäßigt

Donnerstag
12.März 200918:15 Uhr
Freitag
13.März 200920:45 Uhr
Samstag
14.März 200917:15 Uhr
Sonntag
15.März 200919:45 Uhr
Montag
16.März 200918:15 Uhr