Geschichtsverein Bad Vilbel präsentiert: BAD VILBEL IM FILM

70 Min. / DokumentarfilmKino Alte MühleFilm

Ob auf Zelluloid, Video, DVD oder wie heute auf Speicherkarten, gefilmt wurde immer, so auch in 

Bad Vilbel.

 

Auf den Dachböden vieler Häuser mögen wohl noch unzählige Filmschätze liegen, so manche vielleicht schon vergessen. So oder ähnlich muss Stefan Kunz, engagiertes Mitglied des Vereins für Geschichte und Heimatpflege e.V., gedacht haben, machte sich auf die Suche ...

 

…und er wurde fündig. In monatelanger Puzzlearbeit restaurierte & digitalisierte er Vilbeler Filmmaterial aus den 

Jahren 1934 bis 1990. Gemeinsam mit seinem Sohn Johannes, gestaltete Kunz einen abendfüllenden Film voller historischer Aufnahmen und veredelt durch alte, ebenfalls Vilbeler Reklame!

 

Erleben Sie bewegte Bilder unserer Stadt. So haben Sie Bad Vilbel noch nie gesehen!  

 

Termine & Tickets

Preise: Achtung: Bei der in der Programmheft-Übersicht angekündigte Vorstellung Sa, 28.11. handelt es sich um einen Druckfehler. Wir bitten um Entschuldigung! € 6,50 € 5,50 erm.

Donnerstag
19.Feb. 201519:30 Uhr
Donnerstag
16.Apr. 201519:30 Uhr
Samstag
23.Mai 201517:30 Uhr
Dienstag (SüppchenBrot&Cinema)
26.Mai 201520:30 Uhr
Freitag
02.Okt. 201516:45 Uhr
Sonntag
04.Okt. 201515:45 Uhr
Sonntag
29.Nov. 201515:45 Uhr
Montag
30.Nov. 201517:00 Uhr
Dienstag
01.Dez. 201520:30 Uhr