FINNISCHER TANGO

91 Min - DramödieKino Alte MühleFilm
BRD 2008 – Regie: Buket Alakus, mit Christoph Bach, Mira Bartuschek, Fabian Busch u.a.

Alex hat keine Freundin, keine netten Eltern, nicht mal einen Bausparvertrag. Sein Akkordeon ist ihm wichtiger als seine Kumpels, mit denen er erfolglos durch Deutschland tourt – bis sich einer der beiden das Leben nimmt und der andere ihm die Band und die Freundschaft kündigt. Alex steht plötzlich allein da.

 

 

 

 

Auf der Flucht vor Schulden und Einsamkeit erfährt er von einer Behindertentheatergruppe, die noch einen Mitspieler sucht. Von den Freundschaftsangeboten und der Liebenswürdigkeit der Behinderten herausgefordert, muss Alex seine Einstellung zu Gemeinschaft und Verantwortung, ja zu seinem ganzen Leben seine neu definieren.

Dem Regisseur gelang ein ausgesprochen feinfühliger, unverblümt liebenswürdiger und sinnliche Film, der uns in eine Welt der Freundschaft eintauchen lässt. Voll sanfter Melancholie und entwaffnendem Wortwitz entstand eine ungewöhnliche Geschichte über Vertrauen und Zusammenhalt.

Termine & Tickets

Preise: € 5,50 / 4,50 ermäßigt

Donnerstag
25.Sep. 200818:15 Uhr
Freitag
26.Sep. 200820:30 Uhr
Samstag
27.Sep. 200817:15 Uhr
Sonntag
28.Sep. 200819:30 Uhr
Montag
29.Sep. 200818:15 Uhr
Dienstag
30.Sep. 200820:30 Uhr