FELIX 2 - Der Hase & die verflixte Zeitmaschine

82 MinKino Alte MühleFilm
BRD 2006, Regie: Giuseppe Maurizio Lagana

Felix, der geliebte Kuschelhase von Sophie, macht mit der ganzen Familie einen Ausflug ins Museum. Aber Felix langweilt sich ein wenig. Neugierig begibt er sich auf die Suche nach spannenderen Objekten. In einem Nebenraum entdeckt er eine rätselhafte Zeitmaschine. Der Apparat funktioniert allerdings noch nicht ganz einwandfrei und als Felix ein bisschen rumprobiert, sitzen plötzlich zwei Ausstellungsstücke, das Baby-Mammut Wolli und die Wasserschildkröte Gertrude leibhaftig neben ihm! Und einen Augenblick später werden sie durch einen Kurzschluss auf eine Zeitreise durch die Vergangenheit katapultiert! Während Sophie und Professor Snork in aller Eile versuchen den Defekt zu beheben, lernen Felix, Wolli und Gertrude viele neue Freunde in vergangenen Epochen kennen.

Dabei müssen sie aufregende Abenteuer in der Steinzeit, im Alten Ägypten, bei den Indianern, den Wikingern und im Mittelalter bestehen und Felix erfährt, wie die Menschen in vergangenen Zeiten gelebt haben. Wird es Sophie und dem Professor gelingen Felix und seine Begleiter wieder in die Gegenwart zurück zu befördern?

Termine & Tickets

Preise: 4.- € für Kids bis 12 / 4,50 für alle älteren

Donnerstag
13.Apr. 200616:15 Uhr
Freitag
14.Apr. 200616:30 Uhr
Samstag
15.Apr. 200616:15 Uhr
Sonntag
16.Apr. 200616:30 Uhr
Montag
17.Apr. 200616:15 Uhr
Dienstag
18.Apr. 200616:30 Uhr