EIN TICK ANDERS

85 Min. - KomödieKino Alte MühleFilm
BRD 2011 – Buch & Regie: Andi Rogenhagen, mit Jasna Fritzi Bauer, Waldemar Kobus, Stefan Kurt u.a.

Eigentlich ist Eva glücklich – auch wenn ihre Familie etwas seltsam ist: Oma sprengt ihren Staubsauger mit China-Böllern in die Luft, Mutter ist im Dauer-Kaufrausch und Evas Onkel Bernie ist ein ganz klein wenig kriminell. Ach ja, und dann ist wäre da noch Evas Tourette-Syndrom. In ihrem Dorf fühlt sich Eva geborgen. Ok, hier ein verbales Pöbeln, da ein freundlicher Hitlergruß – aber alle kennen das Mädchen und keiner hat ein Problem.

 

Die Situation ändert sich jedoch schlagartig, als Vater einen neuen Job in Berlin bekommt. Muss Eva nun ihre vertraute Umgebung verlassen? Ein Plan muss her und zwar schnell. Denn eins ist klar: nach Berlin geht sie auf gar keinen Fall!

Erleben Sie diese anarchisch warmherzige Komödie über Familie, Liebe, Toleranz und die Herausforderung eben einen Tick anders zu sein. Herzlich und humorvoll erzählt Autor& Regisseur Rogenhagen die Geschichte der am Tourette-Syndrom erkrankten Eva und ihrer liebevoll-schrägen Familie.

Leider hatte dieser geniale Film ganz besonders zu leiden unter den scheusslichen Wetterbedingungen des diesjährigen OPEN AIR KINOs im Bad Vilbeler Freibad. Darum möchten wir Ihnen Gelegenheit geben, EIN TICK ANDERS auch noch einmal wohltemperiert zu erleben! :o)

Termine & Tickets

Preise: 6.- / 5.- ermäßigt

Donnerstag
22.Sep. 201120:30 Uhr
Freitag
23.Sep. 201118:30 Uhr
Samstag
24.Sep. 201119:30 Uhr
Sonntag
25.Sep. 201117:30 Uhr
Montag
26.Sep. 201120:30 Uhr
Dienstag
27.Sep. 201118:30 Uhr