DSCHUNGELKIND

131 Min. / Romanverfilmung, DramaKino Alte MühleFilm

BRD 2010 – Regie: Roland Suso Richter, mit Thomas Kretschmann, Nadja Uhl, Stella Kunath, Sina Tkotsch u.a.

 

Mit acht Jahren kommt Sabine mit ihrer Familie auf der indonesischen Insel West-Papua an. Eine Forschungsmission hat die Familie in die unberührte Welt eines Eingeborenenstammes geführt. Für Sabine ist es schnell ihre neue Heimat. Fernab von der Zivilisation wächst sie als „Dschungelkind“ auf, aber die unberührte Urwaldwildnis birgt auch Gefahren. So bringt Sabines Freundschaft zu Auri, einem Jungen eines feindlichen Stammes, sie fast zwischen die Fronten eines Stammes­konflikts. Die Freundschaft zu Auri aber wird von Jahr zu Jahr intensiver, doch mit sechzehn muss Sabine den Dschungel verlassen und zurück in eine Welt, die längst nicht mehr ihre ist.

Die Aufsehen erregenden Kindheitserinnerungen von Sabine Kuegler haben Millionen Leser fasziniert. Mit der Verfilmung des Bestsellers gelang ein spannender, sehnsüchtiger Ausflug in eine unbekannte Welt, bildgewaltig und eindrucksvoll, voller Herz und Lebenslust.

Termine & Tickets

Preise: € 6,50 / 5,50 erm.

Donnerstag
24.März 201118:00 Uhr
Freitag
25.März 201120:30 Uhr
Samstag
26.März 201117:00 Uhr
Montag
28.März 201118:00 Uhr
Dienstag
29.März 201120:30 Uhr