DREIVIERTELMOND

94 Min. - TragikkomödieKino Alte MühleFilm

 

BRD 2011 – Buch & Regie: Christian Zübert, mit Elmar Wepper, Katja Rupé, Mercan Türkoglu u.a.

Hartmut Mackowiak (E. Wepper) wird von seiner Frau nach 30 Ehejahren verlassen und steht unter Schock. Plötzlich muss er sein Leben neu ordnen und dabei hat der mürrische Taxifahrer doch am liebsten seine Ruhe, verschanzt sich lieber hinter seiner Selbstgenügsamkeit und der skeptischen Ablehnung gegenüber allem Fremden.

 

 

Da passt es ihm gar nicht, dass plötzlich die 6-jährige Hayat (M. Türkoglu) im Taxi auftaucht, kein Deutsch spricht und auf seine Hilfe angewiesen ist. Alle Versuche, sie los zu werden, scheitern. Widerwillig macht er sich schließlich auf die Suche nach Hayats Mutter …und dabei dämmert es ihm: Vielleicht ist es nicht er, der Hayat hilft, sondern sie ihm...

 

Eine Freundschaftsgeschichte zwischen zwei sehr unterschiedlichen Menschen und über Menschen, die lernen, alte Denkmuster zu überwinden und den Mut findet, dem Leben noch mal eine neue Richtung zu geben.

Termine & Tickets

Preise: 6.- normal / 5.- ermäßigt

Donnerstag
01.Dez. 201118:30 Uhr
Freitag
02.Dez. 201120:45 Uhr
Samstag
03.Dez. 201117:30 Uhr
Sonntag
04.Dez. 201119:45 Uhr
Montag
05.Dez. 201116:45 Uhr
Dienstag
06.Dez. 201120:45 Uhr