DOWNSIZING - Wir sind zu etwas Größerem bestimmt

136 Min. / TragikomödieKino Alte MühleFilm

USA 2017 – Buch+Regie: Alexander Payne, mit Matt Damon, Christoph Waltz, Kristen Wiig u.a.

Die Ressourcen der Erde gehen zu Ende, unser Planet platzt aus allen Nähten. Um das Problem der Überbevölkerung zu lösen, haben norwegische Wissenschaftler eine Methode entwickelt, mit der sie Menschen schrumpfen und somit ihre Bedürfnisse und ihren Konsum enorm verringern können. Ein zwölf Zentimeter kleiner Mensch verbraucht nun einmal weniger Wasser, Luft und Nahrung. In der Hoffnung auf ein glücklicheres und finanziell abgesichertes Leben in einer besseren Welt entscheiden sich Durchschnittsbürger Paul Safranek und seine Frau Audrey, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ihr großes Glück in einer „geschrumpften“ Gemeinde zu suchen …

 

Wie jeder Science Fiction, erlaubt uns auch DOWNSIZING einen scheinbaren Blick in die Zukunft, meint aber tatsächlich unsere Gegenwart. So genial die angebotene Lösung der Überbevölkerungproblematik auch scheint, es bleibt Schein. Wirtschaft und Politik verfolgen andere Pläne als wir Durchschnittsbürger, stets auf unserer Suche nach dem kleinen Glück! Einerseits immer wieder brüllend komisch, bleibt uns doch das Lachen im Halse stecken!

Termine & Tickets

Preise: € 8,00 € 7,00 erm.

Donnerstag
15.Feb. 201820:30 Uhr
Freitag
16.Feb. 201818:00 Uhr
Samstag
17.Feb. 201819:30 Uhr
Sonntag
18.Feb. 201817:00 Uhr
Montag
19.Feb. 201820:30 Uhr
Dienstag
20.Feb. 201818:00 Uhr