DISTURBIA

104 MinutenKino Alte MühleFilm

Double Feature: Hitchcock und seine Erben

USA 2007 - Regie: D.J. Caruso, mit Shia LeBouef, Sara Roemer, David Morse u.a.

Kale, ein psychisch angeschlagener Teenager, ist zu drei Monaten Hausarrest verurteilt worden. Eine elektronische Fußfessel hindert ihn daran, sich weiter als zehn Meter vom Haus zu entfernen, in dem er nach dem Tod seines Vaters mit seiner Mutter lebt. Gelangweilt beobachtet er die Nachbarschaft und lernt dabei die erst kürzlich eingezogene Ashley kennen. Als die Lokalnachrichten von mysteriösen Entführungen in der Gegend berichten, glaubt er einen seiner Nachbarn als Täter überführen zu können.

DISTURBIA ist ein Kunstwort, gebildet aus „disturb“ („stören, beunruhigen“) und „suburbia“ („Vorstadt“). Da die Handlung des Films in einer Vorstadt angesiedelt ist und dort sehr beunruhigende Beobachtungen gemacht werden, fasst dieser Begriff die Handlung treffend zusammen. (Quelle: WIKIPEDIA)

Als gekonntes „Update“ des „Fenster zum Hof“ - Motivs blickt „Disturbia“ hinter die Fassaden der Vorstadtidylle und zettelt ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel an. Der packende Thriller kopiert an keiner Stelle und steht seinem großen Vorbild nur wenig nach!

                    

Termine & Tickets

Preise: Doublefeature: 8.- € / Film einzeln 5,50

Samstag
17.Nov. 200721:30 Uhr