DIE WILDEN HÜHNER und das Leben

112 Minuten - Kinder/JugendfilmKino Alte MühleFilm

BRD 2008 - Regie: Vivian Naefe, mit Michelle von Treuberg, Veronika Ferres, Kostja Ullman u.a.

Das Seelenleben der „Wilden Hühner“ und der „Pygmäen“ ist gehörig in Aufruhr. Die gemeinsame Klassenreise kommt darum gerade recht, um die Stimmung etwas aufzuhellen. Sprotte allerdings tritt die Reise mit gemischten Gefühlen an, denn ihre Mutter Sybille wird die Klasse als Busfahrerin begleiten. Die eigene Mutter mit auf Klassenfahrt – das geht ja gar nicht! Außerdem wartet auf „Hühner“ und „Pygmäen“ am Tag der Abreise eine handfeste Überraschung: Nicht nur die 9a steigt in den Bus, sondern auch eine Grundschulklasse mit der Mädchenbande „Die wilden Küken“. Auf die kindischen Streiche haben die „Hühner“ ja nun gar keinen Bock mehr. Aber Sprotte und die anderen ahnen nicht, dass die „Küken“ ihre Hühner-Ehre ganz schön herausfordern werden. Doch am Ende zeigt sich, dass echte Freundschaft auch die größten Schwierigkeiten überwinden kann!

Nach den beiden ersten Kinoerfolgen des „wilden Geflügels“ (insgesamt über 2,2 Millionen), kommt nun endlich der dritte Hühnerfilm von Bestsellerautorin Cornelia Funke ins Kino.

Termine & Tickets

Preise: € 4.- Kids bis 12 / 4,50 alle Älteren

Donnerstag
12.März 200916:00 Uhr
Freitag
13.März 200916:00 Uhr
Samstag
14.März 200915:00 Uhr
Sonntag
15.März 200915:00 Uhr
Montag
16.März 200916:00 Uhr
Dienstag
17.März 200916:00 Uhr