DIE ENTDECKUNG DER UNENDLICHKEIT

123 Min. / Biographisches DramaKino Alte MühleFilm

AUSGEZEICHNET MIT EINEM OSCAR für den besten männlichen Hauptdarsteller!!!

GB 2014 – Regie: James Marsh, mit Eddie Redmayne, Felicity Jones, Emily Watson u.a.

„Ganz gleich wie schlimm das Leben auch sein mag: so lange es überhaupt Leben gibt, gibt es auch Hoffnung. “ – Stephen Hawking

 

Er ist der berühmtesten lebende Physiker unserer Zeit, seine Theorien über das Universum veränderten die Welt. Basierend auf Jane Hawkings Memoiren „Die Liebe hat elf Dimensionen: Mein Leben mit Stephen Hawking“, erzählt uns der Film von den frühen Forschungsjahren in Cambridge, den Anfängen seiner Krankheit, aber auch und von der Liebe zu seiner Frau Jane, die ihn in seinem Kampf gegen die Krankheit und der Suche nach den Anfängen der Zeit unterstützte!

Termine & Tickets

Preise: € 6,50 € 5,50 erm. zzgl. 0,50 Überl.-Zuschlag

Donnerstag
29.Jan. 201516:15 Uhr
Freitag
30.Jan. 201520:30 Uhr
Samstag
31.Jan. 201517:45 Uhr
Sonntag
01.Feb. 201519:30 Uhr
Montag
02.Feb. 201518:30 Uhr
Donnerstag
26.März 201520:30 Uhr
Montag
30.März 201518:00 Uhr