DER VORLESER

124 Min. - Romanverfilmung, DramaKino Alte MühleFilm
BRD/USA 2009 – Regie: Stephen Daldry nach Bernhard Schlinks gleichnamigem Roman, mit Kate Winslet, David Kross, Ralph Fiennes u.a.

Sie ist rätselhaft und sie ist deutlich älter als er... sie wird seine erste große Leidenschaft. Doch eines Tages ist Hanna spurlos verschwunden. Michael bleibt verzweifelt zurück. Erst Jahre später trifft er sie wieder - als Angeklagte im Gerichtssaal. Hier erfährt er von ihrem persönlichen Schicksal und von ihrer erschreckenden Vergangenheit als KZ-Aufseherin. Am Ende wird er sie durch seine nie verlorengegangene Zuneigung erlösen ...

Mit DER VORLESER hat Stephen Daldry (BILLY ELLIOT) den Bestseller von Bernhard Schlinks verfilmt, der nach seinem Erscheinen 1995 in 40 Sprachen übersetzt wurde. Es ist die Geschichte einer un­möglichen und doch so intensiven Liebe, dass sie das Leben zweier Menschen für alle Zeit miteinander verbindet. Kate Winslet bekam für ihre Leistung den OSCAR für die beste weibliche Hauptrolle!

Termine & Tickets

Preise: € 7,00 / 6,00 ermäßigt, keine Reservierung, Kasse öffnet um 20:15 - Vorstellung beginnt bei ausreichender Dunkelheit, ca. 21:30 Uhr

Samstag
02.Aug. 200820:15 Uhr