DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON

166 Minuten - DramaKino Alte MühleFilm

 Ausgezeichnet mit 3 OSCARS!

USA 2008 - Regie: David Fincher, mit Brad Pitt, Cate Blenchett, Tilda Swinton u.a.

„Ich bin unter ungewöhnlichen Umständen geboren.“

 

So beginnt „Der seltsame Fall des Benjamin Button“. Ein Mann kommt als über 80-jähriger Greis auf die Welt und wird immer jünger – ein Mann wie du und ich: Auch er kann die Zeit nicht anhalten. In New Orleans werden wir Zeugen seiner Lebensgeschichte, vom Ende des Ersten Weltkriegs 1918 bis ins 21. Jahrhundert… einer Lebensgeschichte, wie sie ungewöhnlicher gar nicht sein könnte.

 

Das grandiose Schicksalspanorama eines wahrlich bemerkenswerten Mannes und der Menschen, denen er auf seinem Lebensweg begegnet: Er findet die Liebe und verliert sie wieder, er freut sich des Lebens und trauert um die Toten – vor allem aber lernt er, was wirklich von zeitloser Bedeutung ist …

 

„Benjamin Button“ war ursprünglich eine Kurzgeschichte, die F. Scott Fitzgerald in den 1920er-Jahren schrieb. Er wiederum ließ sich von einem Mark-Twain-Zitat inspirieren: „Das Leben würde unendlich viel glücklicher verlaufen, wenn wir mit 80 geboren und uns langsam auf 18 zu bewegen würden.“

Termine & Tickets

Preise: € 6,50 / 5,50 ermäßigt

Donnerstag
12.März 200920:30 Uhr
Freitag
13.März 200917:45 Uhr
Samstag
14.März 200919:30 Uhr
Sonntag
15.März 200916:45 Uhr
Montag
16.März 200920:30 Uhr
Dienstag
17.März 200917:45 Uhr