DER NANNY

110 Min. / KomödieKino Alte MühleFilm
BRD 2015 – Regie: Matthias Schweighöfer + Torsten Künstler, mit M. Schweighöfer, Milan Peschel, Joko Winterscheidt u.a.

Clemens hat kaum Zeit für seine Kinder. Er plant gerade ein Mega-Bauprojekt, lediglich ein paar widerspenstige Mieter müssen noch ihre Wohnungen räumen und es kann losgehen. Doch einer von ihnen, Rolf, schwört Rache und heuert „undercover“ als männliche Nanny für Clemens Kinder an. Sein Plan: Sabotage. Allerdings hat er dabei die Kids, Winnie und Theo, nicht auf dem Zettel. Die haben nämlich nur ein Ziel: neue Nannies innerhalb kürzester Zeit fix & fertig zu machen. So muss Rolf schmerzlich feststellen, dass Nanny kein einfacher Job ist und dass nun auch er zu härteren Mitteln greifen muss. Doch während er versucht, seine Wohnung und Heimat zu retten, entsteht aus seiner geplanten Sabotage mehr und mehr eine neue Familie.

 

Mit DER SCHLUSSMACHER konnte Schweighöfer erstmals auch als Regisseur Zeichen setzen. Erneut steigt er mit Milan Peschel in den Ring und liefert eine zum Schreien komische Komödie ab, die durchaus auch der leisen, gesellschaftskritische Töne mächtig ist …Unbedingt sehenswert!!!

Termine & Tickets

Preise: € 6,50 € 5,50 erm.

Donnerstag
23.Apr. 201520:30 Uhr
Freitag
24.Apr. 201518:00 Uhr
Samstag
25.Apr. 201519:30 Uhr
Sonntag
26.Apr. 201517:00 Uhr
Montag
27.Apr. 201520:30 Uhr