DER MEDICUS

155 Min. / Romanverfilmung, HistoriendramaKino Alte MühleFilm
BRD 2013 –Regie: Christian Vuissa, mit Tom Payne, Stellan Skarsgård, Ben Kingsley u.a.

England im 11. Jahrhundert – Rob Cole hat eine außergewöhnliche Gabe: Als kleiner Junge fühlt er, dass seine kranke Mutter sterben wird und muss hilflos zusehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Auf sich allein gestellt, schließt sich der junge Waise einem fahrenden Bader an, der ihm neben den üblichen Taschenspielertricks auch die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde beibringt.

 

Schon als Lehrling erkennt Rob die Grenzen dieser einfachen Praktiken. Eines Tages erfährt er von dem Universalgelehrten Ibn Sina, der im fernen Persien Medizin lehrt, und er beschließt, sich dort zum Arzt ausbilden zu lassen …

 

 

 

 

 

Emotionales, bildgewaltiges Abenteuerepos nach dem gleichnamigen Bestseller von Noah Gordon, der allein in unseren Landen mehr als 6 Mio. mal über die Ladentheke ging. Neben der internationalen Starbesetzung glänzt auch Elyas M’Barek aus FACK JU GÖHTE!

Termine & Tickets

Preise: € 7,50 6,50 ermässigt

Donnerstag
23.Jan. 201420:30 Uhr
Freitag
24.Jan. 201418:00 Uhr
Samstag
25.Jan. 201419:30 Uhr
Sonntag
26.Jan. 201417:00 Uhr
Montag
27.Jan. 201420:30 Uhr
Dienstag
28.Jan. 201418:00 Uhr