DER KLEINE VAMPIR

80 Min. / Familienabenteuer, KinderbuchverfilmungKino Alte MühleFilm
BRD/NL/DK/GB 2017 – Regie: Richard Claus+Karsten Kiilerich, mit den Stimmen von Wigald Boning, Rasmus Hardiker, Jim Carter u.a.

Alterslos zu sein ist für Rüdiger von Schlotterstein kein Grund zur Freude. Als Vampir feiert er nun schon zum 300. Mal seinen 13. Geburtstag! Als dann auch noch Vampirjäger Geiermeier in die Feier platzt um die Vampire zu erledigen, ist die Stimmung gänzlich im Keller. Im letzten Moment entkommen Rüdiger, seine kleine Schwester Anna und die Eltern und fliehen  zu Verwandten in den Schwarzwald. Hier verbringt gerade der 13-jährige Anton die Ferien mit seinen Eltern. Als Fan von Gruselgeschichten freut er sich natürlich riesig, endlich mal einen echten Vampir kennenzulernen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden die Jungs Freunde und beschließen gemeinsam, dem ollen Geiermeier endgültig das Handwerk zu legen …

 

Der spannende und zugleich witzige Animationstrickfilm basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Angela Sommer-Bodenburg, deren Bände weltweit mehr als zwölf Millionen Mal verkauft und in über 30 Sprachen übersetzt wurden.

Termine & Tickets

Preise: € 5,50 Kids bis 12 € 6.- alle Älteren

Donnerstag
23.Nov. 201716:30 Uhr
Freitag
24.Nov. 201716:30 Uhr
Samstag
25.Nov. 201715:30 Uhr
Sonntag
26.Nov. 201715:30 Uhr
Dienstag
28.Nov. 201716:30 Uhr