DER KAUFMANN VON VENEDIG

131 Min.Kino Alte MühleFilm

Satz & Kopierstudio Klause

präsentiert:

GB/I 2005, Regie: Michael Radford, mit Al Pacino, Jeremy Irons, Joseph Fiennes, Lynn Collins u.a.

Venedig, 16. Jahrhundert. Aus Freundschaft zu dem verliebten, aber verschuldeten Aristokraten Bassanio lässt sich der Kaufmann Antonio auf einen ungewöhnlichen Handel mit dem Geldverleiher Shylock ein. Für einen Kredit bürgt Antonio mit einem Pfund seines eigenen Fleisches. Mit diesem Geld kann Bassanio jetzt um die Hand von Portia werben. Der Besiegelung des Glücks steht nun nur noch eine väterliche Klausel im Wege: Portia darf nur den heiraten, der aus 3 verschlossenen Schatullen die auswählt, die ihr Bild enthält.

Während Bassanio seinem Glück schon ganz nah ist, wird Antonio davon verlassen, denn er kann seine Schuld nicht begleichen. Und der verbitterte Shylock, der jüdischen Glaubens ist, sieht seine Stunde der Rache gekommen ...Rache für ein Leben voll von Demütigungen und Diskriminierungen!

 

Dies fesselnde Shakespeare-Drama um Diskriminierung, umstrittene Geschäftspraktiken und natürlich (wie könnte es bei Master William auch anders sein) um Liebe, ist aktueller denn je. Mit einer Riege großer Schauspieler, opulenter Kostüme und sensationeller Bauten geradezu geschaffen für einen atemberaubenden Abend im Bad Vilbeler Freibad.

 
 
 
 
 
 
 
Vorstellungsbeginn ca. 21:30 Uhr (bei ausreichender Dunkelheit)

Termine & Tickets

Preise: 6,50 € / 5,50 € erm. nur Abendkasse, keine Reservierung

Sonntag
07.Aug. 200520:15 Uhr