DER FREMDE SOHN

OSCAR nominiert in den Kategorien: Beste Regie, Beste Kamera, Beste weibliche Hauptrolle!!!
142 Min. - DramaKino Alte MühleFilm
USA 2008 - Regie: Clint Eastwood, mit Angelina Jolie, John Malcovich, Gattlin Griffith u.a.

Los Angeles, 1928. An einem Samstagmorgen verabschiedet sich Christine Collins von ihrem Sohn Walter und geht zur Arbeit. Als sie wieder nach Hause kommt, ist er verschwunden. Entführt! Die Suche der Polizei bleibt ergebnislos, bis man ihr nach fünf verzweifelten Monaten mitteilt, man habe ihren Sohn endlich gefunden. Anstelle ihn aber bei seiner Rückkehr in die Arme zu schließen, behauptet Christine, dass dieses Kind nicht ihr Sohn Walter sei – auch wenn er selbst es behauptet und alle anderen davon überzeugt sind. Mit ihrer Forderung, die Suche nach Walter nicht aufzugeben, gerät sie in die gefährlichen Mühlen einer korrupten und nicht zuletzt Frauen missachtenden Welt. Von der Polizei als Hysterikerin gestempelt und von der Bevölkerung skeptisch als Verrückte beäugt, droht Christine langsam tatsächlich den Verstand zu verlieren …

 

Basierend auf einer wahren Begebenheit ist es Clint Eastwood gelungen, einen faszinierenden historischen Einblick und zugleich einen packenden, dramatischen Thriller zu erschaffen. Schon in Cannes gefeiert, gehört DER FREMDE SOHN mit einer überragenden Angelina Jolie schon zu den Oscar-Favoriten!

Termine & Tickets

Preise: 6.- € / 5.- erm.

Donnerstag
26.Feb. 200920:30 Uhr
Freitag
27.Feb. 200918:00 Uhr
Samstag
28.Feb. 200919:30 Uhr
Sonntag
01.März 200917:00 Uhr
Montag
02.März 200920:30 Uhr
Dienstag
03.März 200918:00 Uhr