DAS VERMÄCHTNIS DES GEHEIMEN BUCHES

124 MinutenKino Alte MühleFilm

USA 2007 - Regie: Jon Turtletaub, mit Nicolas Cage, Helen Mirren, Harvey Keitel, Diane Kruger, Ed Harris, Jon Voight u.a.

Es hätte so ruhig und gemütlich sein können für Benjamin Franklin Gates: Der Schatz der Tempelritter ist erobert – und auch die schöne Abigail Chase. Doch dann taucht plötzlich eine Seite des Tagebuchs von John Wilkes Booth auf, dem Mörder von US-Präsident Abraham Lincoln. Und laut diesem Schriftstück war Gates’ Ur-Ur-Großvater ein Mitverschwörer des Attentats. Prompt macht sich der Abenteurer auf, um seinen Vorfahren von dem ungeheuerlichen Vorwurf reinzuwaschen, und verfolgt eine Kette von Indizien rund um den Globus – von Washington nach Paris, vom Mount Rushmore über den Buckingham Palace in legendäre Heiligtümer. Sein Gegenspieler ist ein zwielichtiger Antiquitätenhändler (ED HARRIS).

Aber zur Seite stehen ihm nicht nur Abigail und sein bester Freund Riley Poole, sondern auch Vater (JON VOIGHT) und Mutter Gates (HELEN MIRREN). Und bald wird klar, dass es hier nicht nur um alte Manuskripte geht, sondern um einen neuen legendären Schatz, der alles Bekannte in den Schatten stellt.

 

 

Termine & Tickets

Preise: 6.- € / 5.- ermäßigt

Donnerstag
28.Feb. 200820:30 Uhr
Freitag
29.Feb. 200818:15 Uhr
Samstag
01.März 200819:30 Uhr
Sonntag
02.März 200817:15 Uhr
Montag
03.März 200820:30 Uhr
Dienstag
04.März 200818:15 Uhr