DAS TAGEBUCH DER ANNE FRANK

128 Min. / Biographisches DramaKino Alte MühleFilm

BRD 2016 – Regie: Hans Steinbichler, mit Lea van Acken, Martina Gedeck, Ulrich Noethen, Margarita Broich  u.a.

„Einmal wird dieser schreckliche Krieg doch aufhören, einmal werden wir auch wieder Menschen und nicht allein Juden sein“ schrieb Anne vor rund 70 Jahren in ihrem Tagebuch. Anne Frank hat Zeugnis abgelegt in ihrem Tagebuch – über ihre Zeit im Versteck, über ihre Familie und über die acht Hinterhausbewohner. Ihr Vater Otto, einziger Überlebender der Familie, machte das Dokument nach langem Ringen öffentlich.

 

Dieser Film entdeckt den Text ganz neu. Anne, ihre Mutter Edith und ihre Schwester Margot waren Deutsche und starben in Auschwitz und Bergen Belsen, weil sie jüdischen Glaubens waren!

 

Termine & Tickets

Preise: € 7,50 € 6,50 erm.

Donnerstag
07.Apr. 201618:00 Uhr
Freitag
08.Apr. 201620:30 Uhr
Sonntag
10.Apr. 201619:45 Uhr
Montag
11.Apr. 201618:00 Uhr
Dienstag
12.Apr. 201620:30 Uhr