DAS HAUS AM SEE

98 MinKino Alte MühleFilm
USA 2006 – Regie: Alejandro Aghdashloo mit Keanu Reeves, Sandra Bullock, Christopher Plummer u.a.

Dr. Kate Forster hat das Gefühl, dass sich in ihrem Leben etwas ändern muss. Deshalb verlässt sie Chicago und nimmt eine Stelle im hektischen Stadtkrankenhaus an. Ungern verlässt sie allerdings ihr schönes Haus am See. Kurz vor ihrer Abreise aus ihrem gepflegten Heim, hinterlässt Kate die schriftliche Bitte an den Nachmieter, ihr doch ihre Post nachzusenden und entschuldigt sich für die Pfotentapsen auf der Haustür, dem einzigen Makel. Doch der neue Mieter hat einen völlig anderen Eindruck. Alex Wyler, der begabte, aber frustrierter Architekt findet das Haus völlig verwahrlost vor. Verärgert beginnt er mit der Renovierung. Kates Notiz ignoriert er einfach. Gerade streicht er den Bootssteg, als ein Hund über die frische Farbe und dann auf das Haus zuläuft, wobei er Pfotentapsen hinterlässt, die genau Kates Beschreibung entsprechen.

Alex ist perplex und schreibt an Kate: Das Haus sei vor ihm nicht bewohnt gewesen – und wie konnte sie von dem Hund wissen? Kate hält den Brief für einen schlechten Scherz und schickt ihm eine harsche Antwort. Als Kate und Alex ihre Korrespondenz fortsetzen, wird unglaublicher weise immer deutlicher, dass sie im Abstand von zwei Jahren leben. Beide versuchen Enttäuschungen in ihrem Leben zu überwinden, wollen einen neuen Anfang wagen. Durch diese ungewöhnlichen Umstände fühlen sie sich verbunden, und während die Wochen vergehen, vertrauen sie sich immer neue Einzelheiten aus ihrem Leben an, bis sie sich schließlich ineinander verlieben.

 

 

 

 

 

Deshalb beschließen sie das Geheimnis ihrer merkwürdigen Verbindung zu entschlüsseln: Sie wollen sich treffen – und fordern damit das Schicksal heraus, denn indem sie die zwei getrennten Welten zusammenbringen, riskieren sie, einander endgültig zu verlieren ...

Vorstellungsbeginn ca. 21:30 Uhr (bei ausreichender Dunkelheit)

Termine & Tickets

Preise: 6.- € / 5.- ermäßigt, nur Abendkasse, keine Reservierung

Samstag
05.Aug. 200620:15 Uhr