DAS GLÜCK AN MEINER SEITE

102 Min. / Drama, RomanverfilmungKino Alte MühleFilm
USA 2015 – Regie: George C. Wolfe, mit Hilary Swank, Emmy Rossum, Josh Duhamel u.a.

Für die erfolgreiche Pianistin Kate ändert sich von einem Moment auf den anderen alles, als sie die Diagnose ALS (eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems) erhält. Als Pflegerin engagiert Kate aus der Reihe hochqualifizierter Bewerber ausgerechnet die chaotische Bec, die mit ihrer direkten Art so gar nicht in das wohlgeordnete Leben von Kate zu passen scheint. Kates Mann Evan versteht die Welt nicht mehr. Alles spricht gegen die Studentin, die nicht einmal Pflegeerfahrung hat. Doch Kate vertraut ihrem Instinkt. Aus Pflegerin und Patientin werden schnell Freundinnen, doch dann wird diese Freundschaft auf eine harte Probe gestellt …

 

Erfrischend und unsentimental erzählt Regisseur Wolfe die Geschichte einer unerwarteten Freundschaft. Nachdem jahrelang kaum noch ein US-Film bei uns punkten konnte, scheint Licht am Ende des Tunnels. Nach STILL ALICE hier nun eine weitere sehenswerte Produktion!

Termine & Tickets

Preise: € 6,50 € 5,50 erm.

Donnerstag
21.Mai 201518:15 Uhr
Freitag
22.Mai 201520:30 Uhr
Sonntag
24.Mai 201519:30 Uhr
Montag
25.Mai 201517:15 Uhr
Dienstag
26.Mai 201518:15 Uhr