DAS ENDE IST MEIN ANFANG

98 Min. - Drama, autobiographische RomanverfilmungKino Alte MühleFilm

BRD 2010 – Buch & Regie: Dr. Jo Baier, mit Bruno Ganz, Erika Pluhar, Elio Germano u.a.

Tiziano Terzani, weltberühmter Autor und langjähriger Südostasien-Korrespondent des Nachrichtenmagazins DER SPIEGEL, bittet am Ende seines ereignisreichen Lebens seinen Sohn Folco zu sich. Er will ihm die Geschichte seines Lebens erzählen, seine spirituellen Erfahrungen der letzten Jahre und wie er sich auf den Tod vorbereitet. Zwischen den Beiden entstehen Momente großer Vertrautheit und alte Vater-Sohn-Spannungen können sich lösen. Nach dem Tod des Vaters streut Folco seine Asche in den Wind der Berge der nördlichen Toskana. Und er wird das Buch herausgeben, um das sein Vater ihn gebeten hatte: „Das Ende ist mein Anfang“.

„Wenn Du von einem alten Menschen etwas erfährst, das auf nimmst, was er weiß - dann weißt Du es schon als junger Mensch. Es ist wie ein Anfang, um weiter zu gehen.“ Folco Terzani

Termine & Tickets

Preise: € 6.- / 5.- erm.

Donnerstag
18.Nov. 201018:15 Uhr
Freitag
19.Nov. 201020:30 Uhr
Samstag
20.Nov. 201017:15 Uhr
Sonntag
21.Nov. 201019:30 Uhr
Montag
22.Nov. 201018:15 Uhr
Dienstag
23.Nov. 201020:30 Uhr