CHARLIE & DIE SCHOKOLADENFABRIK

115 MinKino Alte MühleFilm
USA/GB 2005, Regie: Tim Burton, mit Johnny Depp, Freddie Highmore, Helena Bonham Carter u.a.

Der kleine Charlie, lebt mit seiner armen Familie direkt neben Willy Wonkas Schokoladenfabrik. Die Buckets wohnen zwar nur in einem winzigen alten Haus, aber sie verstehen sich gut und haben sich richtig lieb.

Allabendlich wirft Charlie einen Blick auf die Fabrik, und wenn er einschläft, malt er sich in seinen Träumen aus, wie es darin wohl aussehen mag. Seit Jahren hat man keinen Arbeiter die Fabrik betreten oder verlassen sehen, und auch Wonka selbst bleibt unsichtbar.

Dennoch werden dort große Mengen Schokolade hergestellt und in die Läden rund um die Welt geliefert. Eines Tages macht Willy Wonka eine Erklärung: Er will fünf glücklichen Kindern seine berühmte Fabrik zeigen und ihnen den „gesamten geheimnisvollen Zauber“ präsentieren. Die Gewinner müssen eine goldene Eintrittskarte vorweisen – die sich nach dem Zufallsprinzip auf die vielen Schokoladentafeln verteilt.

Nichts würde die Charlies Familie glücklicher machen, als den kleinen unter den Gewinnern zu sehen. Aber die Chancen stehen denkbar schlecht, denn Familie Bucket kann sich nur einmal im Jahr eine Tafel leisten, und die bekommt Charlie dann zu seinem Geburtstag ...

Zur Homepage des Films gehts hier!

Termine & Tickets

Preise: Familienpreis: 4,50 € für groß & KLEIN

Donnerstag
06.Okt. 200516:00 Uhr
Freitag
07.Okt. 200516:00 Uhr
Samstag
08.Okt. 200516:00 Uhr
Sonntag
09.Okt. 200516:00 Uhr
Montag
10.Okt. 200516:00 Uhr
Dienstag
11.Okt. 200516:00 Uhr