BLÖDE MÜTZE

91 MinutenKino Alte MühleFilm
BRD 2008 – Regie: Johannes Schmid, mit Johann Hillmann, Lea Eisleb, Konrad Baumann u.a.

Martin ist ein aufgeweckter Junge, nur etwas zu klein und schmächtig geraten für sein Alter. Mit seinen Eltern ist er ins verschlafene Örtchen Bellbach gezogen. Neue Stadt, neues Zuhause, neue Schule und dann auch noch dieses neue, komische Gefühl, immer dann wenn er der gleichaltrigen Silke begegnet. Zu dumm, dass es da noch den ober-coolen Oliver gibt, der ziemlich gut mit Silke befreundet ist. Allerdings – wer nicht wagt, der nicht gewinnt…

Mit großem Einfühlungsvermögen gelingt es dem Regisseur, die Schwierigkeiten des Heranwachsens mit großer Glaubwürdigkeit in Szene zu setzen dabei bleibt er stets respektvoll auf Augenhöhe der handelnden Kinder. Tolle Umsetzung des gleichnamigen, im Oetinger Verlag erschienenen Kinderbuchs von Thomas Schmid.

Termine & Tickets

Preise: 4.- € Kids bis 12 / 4,50 alle Älteren

Donnerstag
22.Mai 200816:30 Uhr
Freitag
23.Mai 200816:30 Uhr
Samstag
24.Mai 200815:30 Uhr
Sonntag
25.Mai 200815:30 Uhr
Montag
26.Mai 200816:30 Uhr
Dienstag
27.Mai 200816:30 Uhr
Mittwoch
28.Mai 200816:30 Uhr