BIG EYES

107 Min. / Biographische DramödieKino Alte MühleFilm
USA 2015 – Regie: Tim Burton, mit Christoph Waltz, Amy Adams, Jason Schwartzman u.a.

San Francisco in den 60er Jahren: Die alleinerziehende Margaret lernt bei einer Kunstausstellung den charmanten Walter kennen und lieben. Überzeugt vom künstlerischen Talent seiner Frau, versucht Walter ihre Bilder zu Geld zu machen. Nur leider will keine Galerie Margarets Gemälde von Kindern mit großen, traurigen Augen ausstellen. Kurzerhand gibt Walter sich selbst als „Big Eyes“-Schöpfer aus …und hat Erfolg. Schon bald macht der brillante Geschäftsmann Millionen – zu Tausenden finden die „Big Eyes“ ihren Weg in die Wohnzimmer Amerikas. Doch bald kommen Margaret Zweifel, wie lange kann sie noch mit dieser Lüge leben?

 

Dies ist die wahre Geschichte der amerikanischen Künstlerin Margaret Keane, die folgendes in einem Interview sagte: „Es war ein Alptraum (…)Der Film trifft mein Leben haargenau. Er brachte so viele Erinnerungen zurück. Ich bin dankbar dafür und sehr froh, dass die Wahrheit so ans Licht kommt und viele Menschen davon erfahren.

Termine & Tickets

Preise: € 6,50 € 5,50 erm.

Donnerstag
21.Mai 201520:30 Uhr
Freitag
22.Mai 201518:15 Uhr
Samstag
23.Mai 201519:30 Uhr
Sonntag
24.Mai 201517:15 Uhr
Montag
25.Mai 201519:30 Uhr