BATMAN BEGINS

140 Min.Kino Alte MühleFilm

VW Autohaus Bredler

präsentiert:

USA 2005, Regie: Christopher Nolan, mit Christiane Bale, Michael Caine, Liam Neeson, Gary Oldman, Tom Wilkinson, Katie Holmes, Morgan Freeman u.a.

 

 

Wie soll ein einzelner Mann die ganze Welt verändern? Diese Frage verfolgt Bruce Wayne ebenso wie das Bild seiner Eltern, die vor seinen Augen erschossen wurden. Schuldgefühle, Trauer und Wut quälen den Erben eines Industriekonzerns, der jede Illusion verloren hat. Nachdem er, auf der Suche nach seinen Möglichkeiten das Leben zu meistern, nach Gotham zurückgekehrt, beherrschen Korruption und Kriminalität die Stadt. Waynes Firma, einst ein Hort menschlicher Geschäftsideale, wird jetzt von Richard Earle geleitet, der skrupellos die Gewinnmaximierung für den Börsengang verfolgt und dabei die soziale Tradition mit Füßen tritt.

 

Das alles kann und will Bruce Wayne nicht mehr mitansehen. Mit den wenigen Freunden, auf die er sich noch verlassen kann, kreiert er ein imposantes Alter Ego: BATMAN - einen maskierten Ritter. Mit Intellekt, Geschick und High-Tech-Waffen tritt er an, um Gotham aus der alles erstickenden Umklammerung der Niedertracht und Habgier zu befreien.

Vorstellungsbeginn ca. 21:30 Uhr (bei ausreichender Dunkelheit)

Termine & Tickets

Preise: 7.- € / 6.- € erm. nur Abendkasse, keine Reservierung

Donnerstag
04.Aug. 200520:15 Uhr