AVIATOR

170 Min.Kino Alte MühleFilm

 

USA 2004 – Regie: Martin Scorcese, mit Leonardo DiCaprio, Kate Blanchett, John C. Reilly u.a.

Manche träumen von der Zukunft, Howard Hughes macht sie. Er gilt als Inbegriff des amerikanischen Tycoons. Ausgerüstet mit einem kleinen Vermögen, das ihm sein Vater vermacht hat, revolutioniert der Hughes in den 30er/40er Jahren Hollywood und wird einer der erfolgreichsten Produzenten und Regisseure der Traumfabrik. Der waghalsige Pilot ist außerdem eine treibende Kraft der kommerziellen Luftfahrt und gründet die Fluglinie TWA. Hughes, eine der aufregendsten Persönlichkeiten seiner Zeit, mit einer Aura von Anziehung, Glamour und Geheimnis. Von Männer bewunderter, von Frauen begehrt, hat der Milliardär skandalträchtige Affären, wie etwa den Hollywood-Stars Katharine Hepburn und Ava Gardner. Doch Howard Hughes wahre Liebe gilt der Fliegerei ...und dem Streben nach Perfektion.

AVIATOR erzählt auch von Hughes Kampf mit seinen körperlichen Gebrechen und Phobien und mit seinen immer unkontrollierter werdenden, zwanghaften Ausbrüchen, die dazu führen, dass er sich schließlich völlig isoliert und von der Welt zurückzieht.

 

 

11 OSCAR-Nominierungen in den Rubriken: Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller, Bester Nebendarsteller, Beste Nebendarstellerin, Bestes Originaldrehbuch, Beste Kamera, Bester Schnitt, Beste Ausstattung, Bestes Kostüm, Bester Ton

OSCAR -Gewinne in den Rubriken: Beste Nebendarstellerin, Beste Kamera, Bester Schnitt, Beste Ausstattung, Bestes Kostüm

Mehr unter: http://www.movie.de/filme/aviator

Termine & Tickets

Preise: Überlänge Stufe 2: 6,50 € / 5,50 erm.

Donnerstag
03.März 200520:30 Uhr
Freitag
04.März 200517:30 Uhr
Samstag
05.März 200520:30 Uhr
Sonntag
06.März 200517:30 Uhr
Montag
07.März 200520:30 Uhr
Dienstag
08.März 200517:30 Uhr