AUSNAHMESITUATION

106 Min. / DramaKino Alte MühleFilm
USA 2009 – Regie: Tom Vaughan, mit Harrison Ford, Brendan Fraser, Keri Russell u.a.

John Crowley hat es geschafft: Er hat einen guten Job und eine Familie, die er über alles liebt. Doch ein lebensgefährlicher genetischer Defekt bedroht zwei seiner Kinder. John kann es nicht hinnehmen, dass der Geburtstag seiner kleinen Tochter ihr letzter gewesen sein soll. Im Internet stößt er auf den Wissenschaftler Dr. Robert Stonehill, einer Kapazität auf seinem Gebiet. 

Gemeinsam gründen die beiden Männer ein Pharmaunternehmen, um ein Medikament gegen die tödliche Erbkrankheit zu entwickeln, für die es bislang keine Aussicht auf Heilung gab. Unterstützt von Johns Frau Aileen lehnen sie sich damit gegen ein bürokratisches System auf und setzen, in einem zermürbenden Wettlauf mit der Zeit, alles auf eine Karte...

Für diese bewegende Geschichte: MENSCH gegen PHARMAINDUSTRIE verzichtete Harrison Ford sogar auf seine Gage!

Termine & Tickets

Preise: € 6.- / 5.- erm.

Donnerstag
15.Apr. 201018:15 Uhr
Freitag
16.Apr. 201020:30 Uhr
Samstag
17.Apr. 201017:15 Uhr
Sonntag
18.Apr. 201019:30 Uhr
Montag
19.Apr. 201018:15 Uhr