AUFERSTANDEN

108 Min. / DramaKino Alte MühleFilm

USA 2016 – Regie: Kevin Reynolds, mit Joseph Fiennes, Tom Felton, Peter Firth u.a.

Der römische Zenturio Clavius, ein Krieger aus Fleisch und Blut, ist nicht gerade begeistert, dass er in Jerusalem plötzlich Kreuzigungen überwachen soll. Als dann die Kreuzigung eines gewissen Jesus ansteht, einem Prediger mit größerer Anhängerschaft, wird es unruhig auf dem Tempelberg. Als drei Tage später auch noch dessen Leiche verschwindet, befürchtet Clavius neue Aufstände gegen Rom, und beginnt zu ermitteln. Je weiter der Römer mit seinen Nachforschungen kommt, desto mysteriöser und undurchschaubar scheint alles zu werden ...

 

Ungewöhnliche Verfilmung des biblischen Wiederauferstehungsstoffs. Gespannt wie bei einem Krimi, nähern wir uns diesem kernchristlichen Thema mit den Augen eines „Ungläubigen“ … sehr sehenswert!

 

Termine & Tickets

Preise: € 7.- € 6.- erm.

Donnerstag
21.Apr. 201618:15 Uhr
Freitag
22.Apr. 201620:30 Uhr
Sonntag
24.Apr. 201619:30 Uhr
Dienstag
26.Apr. 201620:30 Uhr