ALMANYA - Willkommen in Deutschland

101 Min. / KomödieKino Alte MühleFilm
RestaurantCafé in der ALTEn MÜHLE präsentiert:
BRD 2010 – Buch + Regie: Yasemin Samdereli, mit Fahri Yardim, Vedat Erincin, Denis Moschitto, Petra Schmidt Schaller, Walter Sittler, Axel Milberg, Katharina Thalbach u.a.

„Was bin ich eigentlich – Deutscher oder Türke?“ Diese Frage stellt sich der 6jährige Cenk, als ihn beim Fußball weder seine türkischen noch seine deutschen Mitschüler in die Mannschaft wählen. Um Cenk zu trösten, erzählt ihm seine 22-jährige Cousine die Geschichte ihres Großvaters Hüseyin, der Ende der 60er als türkischer Gastarbeiter nach Deutschland kam und später seine Familie nachholte.

Eines Abends überrumpelt Hüseyin seine Lieben mit der Nachricht, er habe in der Türkei ein Haus gekauft und wolle nun mit ihnen zusammen in die alte Heimat fahren. Doch der Familienausßug nimmt eine unerwartete Wendung …

 

 

Mit viel Humor und Einfühlungsvermögen kommt diese wunderbare Familiengeschichte daher. Der sehr persönliche Film von Yasemin Samdereli beruht unter anderem auf eigenen Erlebnissen, die uns auf unterhaltsame Weise teilhaben lassen an einer Welt zwischen Orient und Okzident. Eine geniale kultur- und generationenübergreifende Komödie. 

  WIR spielen bei _ fast _ jedem Wetter!

Wegen Regens fällt bei uns keine Vorstellung aus. Zu Ausfall/Abruch führen ausschließlich sicherheitsrelevante/technische Gründe. Darauf können Sie sich verlassen!

Termine & Tickets

Preise: 6,50 / 5,50 ermäßigt / keine Reservierung / Kasse öffnet um 20:15 - Vorstellung beginnt bei ausreichender Dunkelheit, ca. 21:30 Uhr

Dienstag
02.Aug. 201120:15 Uhr