2040 – Wir retten die Welt!

92 Min. / DokuKino Alte MühleFilm
AUS 2019, Filmemacher: Damon Gameau

Wie können wir nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen, was können wir gegen den Klimawandel tun, was für den Schutz unserer Umwelt? Das sind Fragen, die sich die junge Generation, aber zunehmend auch sorgende Eltern und Großeltern stellen.

 

Die derzeitigen Antworten: meist dystopisch, ohne Hoffnung und deprimierend. Doch daraus erwächst sicherlich keine konstruktive, positive, zukunftsbejahende Reaktion. Um das zu ändern, begibt sich der preisgekrönte Filmemacher Damon Gameau, auf seiner Reise um die Welt, auf die Suche und findet zahlreiche erstaunlich realistische Ansätze, ja sogar bereits verfügbare Lösungen. Mit verantwortungsvollem, gemeinschaftlichem Handeln ist es durchaus möglich eine lebenswertere Welt zu erschaffen!

 

Nach VOLL VERZUCKERT“, der erfolgreichsten australische Dokumentation aller Zeiten, schuf Gameau mit 2040 eine ebenso unterhaltsame wie informative Art, eine ermutigende Zukunftsvision, die Mut macht, ohne auch nur im entferntesten zu verharmlosen – GROSSES KINO!

Termine & Tickets

Preise: € 7.- € 6.- erm.

Donnerstag
05.Dez. 201916:15 Uhr
Freitag
06.Dez. 201920:30 Uhr
Sonntag
08.Dez. 201917:15 Uhr
Montag
09.Dez. 201918:15 Uhr
Dienstag
10.Dez. 201920:30 Uhr