12 YEARS A SLAVE - Ausgezeichnet mit 3 OSCAR®s

135 Min. / DramaKino Alte MühleFilm
USA 2013 – Regie: Steve McQueen, mit Chiwetel Ejiofor, Michael Fassbender, Lupita Nyong’o* , Brad Pitt u.a.

Nominiert für 9 OSCAR®s, gewann er schließlich die Auszeichnung in den Kategorien: BESTER FILM, BESTES ADAPTIERTES DREHBUCH & *BESTE NEBENDARSTELLERIN!

Saratoga/New York, wenige Jahre vor Beginn des Amerikanischen Bürgerkriegs (1861 – 1864): Der Afro-Amerikaner Solomon Northup lebt mit seiner Familie ein einfaches aber glückliches Leben als freier Mann. Als zwei Fremde den virtuosen Geigenspieler für einen gut bezahlten Auftritt engagieren, schöpft Solomon keinerlei Verdacht.

 

Umso größer ist sein Entsetzen, als er sich am nächsten Morgen in Ketten auf einem Sklavenschiff! Alle Proteste und Hinweise auf sein verbrieftes Freiheitsrecht verhallen: Northup muss unter schlimmsten Bedingungen 12 Jahre lang Sklavenarbeit leisten. Sein Ziel heißt überleben – nur so bleibt ihm die Hoffnung, seine geliebte Familie wieder zu sehen...

 

Regisseur McQueen verfilmte eine unglaubliche, aber wahre und hoch emotionale Geschichte über den erbitterten Kampfs eines Mannes um seine Freiheit.

Termine & Tickets

Preise: € 6,50 5,50 erm. (zzgl. 0,50 Ü-Längenzuschlag)

Donnerstag
06.März 201418:00 Uhr
Samstag
08.März 201417:00 Uhr
Sonntag
09.März 201419:30 Uhr
Montag
10.März 201418:00 Uhr