Die Fabelmans

151 Min. / biographisches DramaKino Alte MühleKino, FilmAltersfreigabe: FSK: ab 12

USA 2022 – Co-Buch+Regie: Steven Spielberg, Musik: John Williams, mit Gabriel LaBelle, Michelle Williams, Paul Dano, Seth Rogen, Judd Hirsch u.a.

Sam Fabelman Leidenschaft ist das Filmemachen – ein Interesse, das seine kunstbegeisterte Mutter schätzt und fördert. Sams Vater hingegen hält das Ganze für nicht mehr als ein Hobby. Doch die Faszination für bewegte Bilder lässt den Jungen nicht mehr los. Sam brennt förmlich fürs Kino und er setzt seine Schwestern und Freunde in immer aufwändigeren Dreharbeiten in Szene. Doch durch den Sucher der Kamera sieht er nicht nur seine Traumwelt wahr werden, er sieht auch den drohenden Zusammenbruch seiner realen Umwelt, in Form der schweren Konflikte, die zwischen seinen Eltern schwelen. Der anstehende Umzug stellt die ganze Familie Fabelman dann auf die härteste Probe. Aber alle äußeren Probleme, die Sams sein ganzes junges Leben begleiten, können ihn letztlich nicht aus der Bahn werfen. Denn die Liebe zum Kino hilft ihm stets, sein Gleichgewicht wiederzufinden und seine Träume fest im Blick zu halten!

Das neuste Werk Steven Spielbergs ist sein persönlichster Film. Ein zutiefst bewegendes Portrait (s)einer Kindheit und zugleich eine cineastische Hommage an die (Familien-) Beziehungen, die das Leben geprägt und die unvergleichliche Karriere des Filmemachers sicherlich erst möglich gemacht haben!

Termine & Tickets

Preise: € 9,00 für Alle - kostenlos reservieren: ONLINE = klicken Sie einfach auf den Tickets-Button neben Ihrer Wunschvorstellung oder telefonisch = 06101-559356

Donnerstag
13.Apr. 202320:30 Uhr
Freitag
14.Apr. 202318:00 Uhr
Samstag
15.Apr. 202319:30 Uhr
Sonntag
16.Apr. 202317:00 Uhr
Montag
17.Apr. 202320:30 Uhr
Dienstag
18.Apr. 202318:00 Uhr