Akropolis Bonjour

Monsieur Thierry macht Urlaub
96 Min. / KomödieKino Alte MühleKino, FilmAltersfreigabe: FSK: ab 12

Frankreich 2022 – Buch+Regie: François Uzan, mit Jacques Gamblin, Pascale Arbillot, Pablo Pauly u.a.

Seit Thierry in Rente ist, hat er nur noch eine Obsession: Tausende alte Familienfotos zu digitalisieren. Was Thierry begeistert, nervt seine Familie zunehmend. Alle haben ohnehin mit sich selbst genug zu tun: Tochter Karine ist als Anwältin ständig überlastet, Sohn Antoine dagegen hat es nie geschafft, aus seinen Plänen als App-Entwickler einen echten Beruf zu machen, und Thierrys Frau, Ärztin Claire, hat schon lange das Gefühl, dass aus ihrer Ehe die Luft raus ist. Als sie ihm eröffnet, dass sie die Scheidung will, fasst Thierry einen genialen Plan: Er will mit ihnen noch einmal den Familienurlaub in Griechenland 1998 nachstellen und so die Romantik von damals wieder aufleben lassen. Akribisch plant er jedes noch seine kleine Detail, doch die Familie ist nicht mehr dieselbe wie damals, und so geht schief, was nur schief gehen kann…

François Uzan, der schon mit seinem Drehbuch zur Serie LUPIN von sich Reden machte, schuf mit AKROPOLIS BONJOUR eine spritzig-witzige Urlaubskomödie, die durch wunderbar humorvolle Szenen und umwerfenden Wortwitz überzeugt. Liebenswerte, glaubwürdige Charaktere erleben einen Urlaub, den sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätten vorstellen können!

Termine & Tickets

Preise: € 7,50 für Alle - kostenlos reservieren: ONLINE = klicken Sie einfach auf den Tickets-Button neben Ihrer Wunschvorstellung oder telefonisch = 06101-559356

Donnerstag
16.März 202318:15 Uhr
Freitag
17.März 202320:30 Uhr
Samstag
18.März 202317:15 Uhr
Sonntag
19.März 202319:30 Uhr
Montag
20.März 202318:15 Uhr
Dienstag
21.März 202320:30 Uhr