Quellen-Sommer 2023

LITTLE BIGBAND

L.A. GROOVE THANG
Feste & Märkte
60’s Jazz meets Hip Hop Grooves (Musikschule Bad Vilbel/ Karben)

Die Little Big Band, das Jazz Ensemble der Musikschule Bad Vilbel und Karben, orientiert sich unter der Leitung von Saxophonist Bernd Stoll an den neusten Entwicklungen der Musik, die derzeit aus Los Angeles kommen. Unterhaltsam, virtuos und spanned wird der musikalische Bogen von 1960 bis 2023 gespannt.

Alto und Tenor Saxophonist Bernd Stoll kann auf eine Zeit in New York zurückblicken, in der er mit Bobby Watson und Grammy und NEA Award Gewinner Gary Bartz studierte. Mit Bartz erschien er in dem Kurzfilm „Jazz Story“ von Mevlut Akkayah und nahm mit ihm zusammen 2001 die EP „Alto Vibe“ auf. Seit 2002 ist Stoll in Frankfurt, arbeitet als Saxophonist für Tonstudios und ist an unterschiedlichen Jazzformationen und CD Aufnahmen beteiligt (siehe www.berndstollmusic.com). Als Fachbereichsleiter Jazz der Musikschule Bad Vilbel coacht er ausserdem deren „Little Big Band“ und Jazz Ensembles und unterrichtet von Bari bis Sopran alle Saxophone. Aktuell spielt er im „Europäischen Quartett“ mit dem dänischen Bassisten Niels Ryde, Pianist Rasmus Ehlers und dem Drummer Jacob Melchior. In Frankfurt spielt er in der Quintett Formation „Bernd Stoll & Friends“, mit Gitarrist Jonas Wiesner, Pianist und Synthesist Georg Göb, Bassist Michael Höfler und Schlagzeuger Michael Hoffmann.

Der Eintritt ist frei!

Termine & Tickets

Freitag (Bis 18:30 Uhr)
08.Sep. 202317:30 Uhr