Die Wahrheit über die Entstehung des Films

2020_Mondlicht und Magnolien

BurgfestspieleTheater
"Vom Winde verweht" - Die Wahrheit über die Entstehung des Films

In dieser rasanten Komödie lässt der Hollywood-Produzent David O. Selznick die Dreharbeiten zu dem Film "Vom Winde verweht" stoppen. Der routinierte Autor Ben Hecht soll den Stoff verdichten, leider kennt er das Buch nicht. Doch die Zeit drängt. Eingesperrt in Selznicks Büro "erklären" ihm deshalb Prodzuent Selznick und der Regisseur Victor Flmming die vertrackte Handlung. Ohne Schlaf, mit Erdnüssen und Bananen als Energienahrung, stehen die drei Männer und die Sekretärin Miss Poppenghul sehr bald am Rande des Wahnsinns.

Regie Ulrich Cyran | Ausstattung Dorothea Mines

Mit

Steffen Weixler (Produzent David O. Selznick), Hendrik Vogt (Autor Ben Hecht), Sebastian Zumpe (Regisseur Victor Fleming) und Janice Rudelsberger (Assistentin Miss Poppenghul)

Termine & Tickets

Montag (Ausverkauft!)
14.Sep. 202011:45 Uhr