2013_GS_Joe Bausch liest aus "Knast"

BurgfestspieleTheater

Foto: Martin Steffen

Joe Bausch liest aus „Knast“

 

Joe Bausch ist  als „Tatort“-Pathologe Dr. Joseph Roth einem Millionenpublikum bekannt. Weniger bekannt ist, dass er als ‚echter‘  Arzt in der Justizvollzugsanstalt Werl arbeitet. Über seinen realen Gefängnisalltag hat er ein Buch mit dem passenden Titel „Knast“ geschrieben. Daraus wird er in der Vilbeler Burg lesen.   

Knast ist ein nüchtern erzähltes Buch mit feinsinnigen Beobachtungen, deren analytische Schärfe es durchaus mit soziologisch motivierten Gefängnisuntersuchungen aufnehmen kann. Es öffnet ein Fenster zu einer Welt mitten unter uns, von deren Existenz wir wissen, von deren Wirklichkeit wir aber keine Ahnung haben.“ (FAZ)

 „Joe Bausch beschönigt nichts und kann so plastisch erzählen, dass man den typischen Knastgeruch aus Schweiß und mangelnder Hygiene fast in der Nase hat. Persönlich und eindringlich erzählt er zum ersten Mal von einer Welt mit ihren eigenen Regeln.“   (Christlicher Digest)

 

 

Termine & Tickets

Samstag
03.Aug. 201323:00 Uhr