2013_GS_Hans-Joachim Heist | Heinz Erhardt

Noch'n Gedicht
BurgfestspieleTheater, Konzert

 

Wenn Hans-Joachim Heist die Erhardt-Brille aufsetzt, die Erhardt-Haltung einnimmt und in der Erhardt-Art spricht, dann steht er da: Heinz Erhardt – verschmitzt, spitzbübisch, fantasievoll. Mit seinen Wortspielereien, Pointen und Reimen hat Heinz Erhardt ein Millionenpublikum begeistert. Erleben Sie seine besten Gedichte, Lieder und Conferencen.

 

„Wenn der Komiker Hans-Joachim Heist den großen Komiker Heinz Erhardt imitiert, dann erweist er ihm ganz offen seine Reverenz – und das Publikum ist hin: Wie er die Pointen setzt, wie es sich an die Brille greift, ganz wie der Meister! Das volle Gesicht, das spärliche Haar: Die physiognomische Ähnlichkeit ist erstaunlich. Wenn Heist die Hornbrille aufsetzt, schlüpft er in die Rolle des Königs der Kalauer und bietet unter dem Motto „Noch’n Gedicht“ einen Querschnitt durch Erhardts schönste Reime und Wortspielereien: Heist als das lebende große Heinz-Erhardt-Buch.“ Darmstädter Echo

Hans-Joachim Heist wurde an der Hessischen Bergstraße geboren. Nach der Schauspielausbildung waren seine wichtigen Theaterstationen Marburg, Darmstadt, Frankfurt am Main, Krefeld-Mönchengladbach, Zürich, Mannheim, Freilichtspiele Schwäbisch Hall, Burgfestspiele Bad Vilbel. Daneben hat Hans-Joachim Heist in über 70 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. In Mannheim ist er am Oststadt-Theater als Regisseur tätig.

Zurzeit ist er mit Patrick Süskinds Einpersonenstück „Der Kontrabaß“, und mit „Die Sternstunde des Josef Bieder“ von Eberhard Streul/Otto Schenk auf Tournee. Außerdem mit seinem Comedy Programm „Noch’n Highlight“ und “Dinner for one“. „Allein in der Sauna“ ist die aktuelle Produktion von Hans-Joachim Heist.

Mit der Rolle des „James“ in „Dinner for one“ hat er 1999 den Fachmedienpreis in der Sparte Comedy bekommen. Für die Darsteller der „heute show“ gab"s 2010 den Grimme Preis, den Deutschen Fernsehpreis in der Sparte Comedy sowie den Deutschen Comedypreis 2010, 2011 und 2012!

Hans-Joachim Heist ist ein großartiger Komiker. Auf den Theaterbühnen ist er ebenso Zuhause wie bei Film und Fernsehen. Zurzeit aktuell in der ZDF „heute show“ als Kommentator Gernot Hassknecht.

Termine & Tickets

Sonntag
28.Juli 201311:00 Uhr