2013_GS_Giora Feidman & Gitanes Blondes | Very Klezmer

BurgfestspieleTheater

"This is very Klezmer" sagt Giora Feidman, wenn er mit der ungebremsten Spielfreude der vier jungen Virtuosen auf der Bühne steht. Die Klezmer-Kultur bleibt lebendig, wenn sie Werke des Hier und Heute einbezieht!

In der Zusammenarbeit mit dem Ensemble Gitanes Blondes ging Giora Feidman einen neuen Weg. Waren seine bisherigen Klezmer-Besetzungen von ihm selbst zusammengestellte Gruppen, die seinen Klangvorstellungen folgten, so traf er mit den Gitanes Blondes erstmals auf eine gewachsene Besetzung, die ihren ganz eigenen Sound mitbrachte. Und für Giora Feidman sind sie ohne Frage die beste Klezmer-Gruppe, die er bisher kennengelernt hat. Zusätzlich konnte Feidman auf brillante Künstler zurückgreifen, mit denen er schon für frühere Alben bestens zusammengearbeitet hatte: den weltweit renommierten Perkussionisten Murat Coskun, die improvisationsstarke junge Pianistin Marina Baranova und den meisterlichen Piccoloflötenspieler Raul Alvarellos. 

 

Termine & Tickets

Donnerstag
18.Juli 201320:15 Uhr