2014_Das Dschungelbuch

Musical für die ganze Familie  
BurgfestspieleTheater

  
Foto Eugen Sommer

Regie Christian H. Voss | Komposition Jan Radermacher | Musikalische Leitung Jeff Frohner Choreographie Kati Farkas | Ausstattung Heike Meixner | Regieassistenz/Vorstellungsregie Linus Buck

Bagheera Martin Planz | Baloo Nikolai Radke | Mowgli Krisha Dalke 
Shere Khan Angelina Arnold | Chil, Rama Marcel Kaiser | Kaa Sonja Herrmann 
Tabaqui Anne Simmering | King Lui, Wolf Luis Lay | Queen Ellie, Wolf Victoria Müller 
Raksha, Affe Laura Joeken | Akela, Affe Stefany Dreyer | Wolf, Affe Jan-David Bower

Wegen des großen Erfolges kommt dieses mitreißende Familienmusical zurück in die Burg. Die Pressestimmen waren eindeutig, die Zuschauer begeistert: ... spritzig und modern, sehr fantasievoll, aber nicht kitschig, alle Figuren gewinnen ihr Eigenleben. Freuen wir uns auf das Dschungelbuch mit der mitreißenden Musik von Jan Radermacher!

Der Tiger Shere Khan hat Rache geschworen. Er wollte einen Holzfäller überfallen, aber der Mann und sein Sohn sind ihm entkommen und Shere Khan hat sich das Fell am Lagerfeuer verbrannt. Jetzt taucht der Tiger im Jagdgebiet der Wölfe auf, die den kleinen Mowgli, den Sohn des Holzfällers, bei sich aufgenommen haben. Damit er sich besser verteidigen kann, beschließen die Wölfe, Mowgli in die Obhut von Baloo, dem Bär, und Bagheera, dem schwarzen Panther, zu geben. Von ihnen lernt er die Gesetze des Dschungels und die Meisterworte, um sich in Gefahr schützen zu können.
Nicht nur Shere Khan, sondern auch die Affen verfolgen Mowgli. Sie sehnen sich danach, richtige Menschen zu sein und glauben, dass das Menschenkind ihnen beibringen kann, Feuer zu machen. Um ihren Plan in die Tat umzusetzen, entführen sie Mowgli in eine alte verlassene Stadt, doch Baloo, Bagheera und die Felsenschlange Kaa eilen ihm zur Hilfe.
Shere Khan gibt nicht auf, Mowgli zu jagen: Er stellt Akela, dem Anführer des Wolfsrudels, eine Falle und kann die Wölfe dazu überreden, ihn selbst zum neuen Rudelführer zu machen. Er glaubt, dass Mowgli und seine Freunde gegen ihn und das gesamte Wolfsrudel keine Chance haben, aber der Junge war bei den Menschen und hat die „Rote Blume“ mitgebracht …

Termine & Tickets

Samstag (Generalprobe)
24.Mai 201415:00 Uhr
Sonntag (Premiere)
25.Mai 201411:00 Uhr
Dienstag
27.Mai 201410:30 Uhr
Montag
09.Juni 201411:00 Uhr
Samstag
14.Juni 201415:00 Uhr
Mittwoch
25.Juni 201410:30 Uhr
Donnerstag
26.Juni 201410:30 Uhr
Freitag
27.Juni 201415:00 Uhr
Samstag
05.Juli 201415:00 Uhr
Freitag
11.Juli 201415:00 Uhr
Samstag
12.Juli 201415:00 Uhr
Mittwoch
16.Juli 201410:30 Uhr
Donnerstag
17.Juli 201410:30 Uhr
Freitag
25.Juli 201415:00 Uhr
Samstag
26.Juli 201415:00 Uhr
Dienstag
29.Juli 201415:00 Uhr
Samstag
09.Aug. 201415:00 Uhr
Sonntag
10.Aug. 201411:00 Uhr
Samstag (Achtung Uhrzeit!)
16.Aug. 201414:00 Uhr
Freitag
22.Aug. 201415:00 Uhr
Donnerstag
28.Aug. 201415:00 Uhr
Samstag
06.Sep. 201415:00 Uhr