© Anna Meuer

2023_GS_Michael Quast

Stoltze für alle
Burgfestspiele

2020 wurde Michael Quast als „Person, die sich um die Pflege des kulturellen Erbes in Frankfurt besonders verdient gemacht hat“, mit dem Friedrich-Stoltze-Preis ausgezeichnet.

Wenn Michael Quast mit beherztem Zugriff Gedichte des lustigsten und aufmüpfigsten Frankfurter Dichters zu neuem Leben erweckt und Geschichten in kleine Hörspiele verwandelt, kann Friedrich Stoltze wahrhaftig neu entdeckt werden.

Der begnadete Poet beherrschte den feinen Humor ebenso wie die derbe Pointe und brachte die Frankfurter Mundart auf ein beachtliches literarisches Niveau. Seinen Lebensunterhalt verdiente er als Herausgeber und Hauptautor der satirischen Wochenzeitung „Frankfurter Latern“, die wegen ihres Witzes und ihrer antipreussischen Haltung weit über Frankfurt hinaus bekannt war.

Termine & Tickets

Sonntag
11.Juni 202312:00 Uhr