Sven Pudil

Saxophon, Flöte, Klarinette

Sven Pudil studierte von 1999 bis 2004 Jazz- und Popularmusik mit Hauptfach Saxophon und den Nebenfächern Klarinette, Flöte und Klavier an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim. Während dieser Zeit war er Mitglied des Landesjugendjazzorchesters Bayern, mit dem er unter anderem eine Russlandtournee unternahm. Nach dem Abschluss des Studiums mit Diplom war er bis 2015 Baritonsaxophonist der Brassband „Blassportgruppe“. Aufnahme von drei CDs und europaweite Tätigkeit. Er war und ist an den Theatern in Darmstadt, Karlsruhe, Mannheim, Wiesbaden, Kaiserslautern und Saarbrücken bei verschiedenen Produktionen als multiinstrumentaler Reed-Spieler (Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon; Klarinette und Bassklarinette; Flöte, Piccolo und Blockflöte) Teil der Band und spielte bei zahlreichen Musicalfestspielen, z. B. in Heidelberg, Ettlingen, Ötigheim, Hanau, Schwäbisch Hall und Bad Vilbel.

„My Fair Lady“ – Band

© privat